I BELIEVE

SONNTAG| 28.08.2022

Die Jugendband ist 2019 für die Firmvorbereitung der katholischen Kirchengemeinde St. Maria in Hamburg-Harburg entstanden. Mittlerweile gehören wir zur Pfarrei St. Maximilian Kolbe, die den gesamten Hamburger Süden umfasst.

Die Band ist ein Angebot speziell für Jugendliche, die Lust haben, in der Kirche zu musizieren. Dabei sind Musiker aller Instrumente bzw. auch Sänger herzlich eingeladen mitzumachen.

Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche ist nicht Voraussetzung dafür, bei uns Mitglied zu sein. Wichtig ist nur die Bereitschaft, in Gottesdiensten geistliche Lieder vorzutragen.

Unser Repertoire umfasst geistliche Lieder aber auch Populärmusik, gern werden Wünsche der Mitglieder umgesetzt.

Wir proben mittwochs um 19.00 Uhr (außerhalb der Hamburger Schulferien) im großen Saal des Gemeindehauses St. Maria.

Wie spielen in Gottesdiensten („normale“ Sonntagsgottesdienste, Firmung, ökumenisch…), sind aber auch offen für Auftritte außerhalb der katholischen Kirche.