JOHANNES KIRCHBERG

SAMSTAG | 21.08.2021

MUSIK-KABARETT

Was für eine schöne, kleine Tradition.

Johannes Kirchberg beim SOMMER IM PARK. Und die wird fortgesetzt auch in diesem Jahr.

Kirchberg hat die erzwungene kulturlose und auftrittslose Auszeit genutzt, um sich neuen musikalischen Themen zu widmen. Er hat ein Kinderprogramm nach Texten von James Krüss erarbeitet, diesem herzerwärmenden Kinderbuchautor, der wunderbare Gedichte geschrieben hat. Lustige und hinterlistige, tierische und ergreifende.

Er hat sich dem Hamburger Dichter und Maler Hans Leip angenähert, der berühmt geworden durch sein „Lilli Marleen“ zahlreiche Gedichte und Geschichten rund ums Meer und die Seefahrt hinterlassen hat.

Und Kirchberg hat das ein oder andere musikkabarettistische Lied aus dem eigenen Fundus wiederentdeckt und aufpoliert.

Einen Ausschnitt daraus wird er exklusiv präsentieren beim SOMMER IM PARK.