POCKETS FULL OF CHANGE

FREITAG | 20.08.2021

BLUES & FOLK

„Pockets Full of Change spielen Blues, Folk und Americana – akustische Musik, die nicht weiter weg sein könnte von larmoyanter deutscher Pop-Gefühligkeit. In ihren Songs stecken eine Wärme und eine authentische Wehmut, die man vor allem aus der US-Szene kennt.

Dabei begann alles im Herbst 2019 im Harburger Rieckhof, als Pockets Full of Change erstmalig  „offiziell“ als Duo auftrat. Mit Aussicht auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Kingdom Of Your Mind“ im April 2020 war man sich einig: Wir kommen wieder! Doch dann kam alles anders…   

Umso erfreulicher ist es, dass die Pockets sich von Corona nicht haben unterkriegen lassen. Im Gegenteil: Mit ihrem Album im Gepäck und einem Schwung neuer Songs sind die beiden Hamburger so frisch wie nie. Dann kommen sie eben 2021 wieder. Oder 2022. 

Hauptsache live spielen. Denn bei Konzerten wird die Essenz von Pockets Full of Change deutlich: wer sich mit allen Sinnen auf die Magie dieser rein akustischen Songs einlässt, wird belohnt: mit Glücksgefühlen, Gänsehaut und einem meditativen Gefühl des Angekommenseins.“