RÜCKBLICK SOMMER IM PARK 2019

Mehrere Tausend Besucher begeistert vom Harburger Kulturfestival

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand der „Sommer im Park“ nun zum zweiten Mal auf der Freilichtbühne im Harburger Stadtpark statt. Die Zuschauer waren vom 16. bis 25. August 2019 von dem bunten Kulturprogramm begeistert. Auf der neu überdachten Freilichtbühne im wunderschönen Harburger Stadtpark traten viele verschiedene Künstlerinnen und Künstler auf, die zeigten, wie kreativ der Süderelberaum ist! Von Pop-, Rock- oder Jazzmusik, über Orchester, Big Bands bis hin zu Poetry Slam oder Geschichtenerzählern – es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Trotz Regenschauer beste Stimmung bei Besuchern und Künstlern

Dem Wetter trotzen, das können die Harburger! Ein sehr erfolgreicher Start des Kulturfestivals am ersten Wochenende im Harburger Stadtpark: Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen begrüßte die zahlreich erschienen Besucher, die  am Freitag einen lauen Sommerabend mit einem abwechslungsreichen Programm auf der Freilichtbühne genossen. Am Samstag wurde das zehnstündige Kulturprogramm von zwei Regenschauern gestört, aber die Besucher blieben – und Sonntagnachmittag kam die Sonne zum Vorschein. Kinderanimation und Gastrostände begeisterten die ganze Familie. Das neue Dach der Freilichtbühne wurde besonders von den Künstlern hochgelobt.

Das Mittwochsprogramm stand ganz unter dem Motto „KARAOKE DELUXE“ von Marias Ballroom!

„Sommer im Park“ machte besonders am zweiten Wochenende seinem Namen echte Ehre

Am Freitag startete Teil 2 mit Musikprogramm aus Marias Ballroom. 800 Menschen feierten einen Sommerabend mit Rock in verschiedenen Varianten. Der Samstag zeigte die Bandbreite des Harburger „Stellwerks“ und lockte schon am Nachmittag Fans des Poetry Slam in den Stadtpark, bevor Singer/Songwriter und Reggae folgten bevor die beliebte Glitter Gewitter Party zum ersten Mal Open Air stattfand und die Besucher vor der Bühne zum Tanzen brachte.

Das Integrationsfest „Harburg feiert Vielfalt“ lockte am Sonntag noch mal über 800 Besucher auf die Freilichtbühne, die sich überaus begeistert von der grünen Veranstaltungslocation und dem Programm zeigten. Zum Abschluss des siebentägigen Festivals, wurde ein buntes Bühnenspektakel und viel Mitmach-Aktionen auf einer Vereinsmeile mit über 30 Ständen geboten.

„Diese wunderschöne Location und das zahlreiche positive Feedback der Besucher bestätigen, das Format dieser Veranstaltung auf jeden Fall fortzuführen und macht Lust auf noch viel mehr!“ darüber sind sich die Veranstalter einig!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Künstlern, Beteiligten und Besuchern für dieses gelungene Kulturfestival bedanken und freuen uns schon auf SOMMER IM PARK 2020!

Posted in <a href="http://sommer-im-park-harburg.de/category/kulturfestival/" rel="category tag">16. – 25. AUGUST 2019</a>