LINDA B.

SONNTAG | 18.08.2019 | POP

POP

„Ich brauche nicht viel – nur Mikro und ein Klavier“.

Schon früh war für mich klar, dass ich mein Leben der Musik widmen möchte. Mit 7 Jahren trat ich dem Kinderchor an der Hamburgischen Staatsoper bei, wirkte dort in Opernproduktionen, aber auch Werbespots und Shows z.B. in der Barclaycard-Arena mit. Ich nahm mit 11 Jahren Pop-Gesangsunterricht, später kam klassischer Unterricht dazu. Meine ersten Songs schrieb ich mit 14 Jahren, das Klavier wurde zu einem immer wichtigeren Begleitinstrument und es entstand mein Künstlername „Linda B.“.

Ich bin in vielen Genres unterwegs, probiere mich z.B. im Musicalbereich aus (Teilnahme an mehreren Workshops der Stage School und Gewinnerin in der Kategorie „Musical“ beim Deutschen Rock und Pop-Preis 2018), singe in einer Rockband und bin durch mein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg auch in der Welt der klassischen Opernarien unterwegs. Was ich mit meiner Musik erreichen möchte? Nun ja … meine Songs erzählen die unterschiedlichsten Geschichten, in denen sich jeder irgendwie wiederfinden kann. Manche sollen zum Nachdenken anregen, andere dienen der Entspannung. Es gibt mir unglaublich viel, meine Geschichten mit euch zu teilen, deshalb: ich freue mich über jeden einzelnen Zuhörer 🙂

Posted in <a href="http://sommer-im-park-harburg.de/category/sonntag-18-august-2019/" rel="category tag">SONNTAG, 18. AUGUST 2019</a>